Werde, was Du noch nicht bist,

bleibe, was Du jetzt schon bist:

In diesem Bleiben und diesem Werden

liegt alles Schöne hier auf Erden.

 

 

Franz Grillparzer

 

Psychosynthese

 

Die Psychosynthese zeigt unsere Einzigartigkeit sowie unser inneres Entwicklungspotential und ermöglicht uns einen liebevollen und kreativen Austausch mit uns selbst.
In der Therapieform der Psychosynthese und Transpersonalen Psychologie arbeiten wir erlebnisorientiert mit den verschiedenen Lebensäußerungen der Seele - der kreativen Arbeit mit Bildern und freiem Malen, Visualisierungen, Träumen, Fantasien, Gebärdensprache, Rollenspielen Körperempfindungen und vielen weiteren kreativen Ausdrucksformen in spielerischer Weise mit dem Ziel, das eigentliche Wesen des Menschen zu begreifen und immer mehr ins eigene Leben zu tragen.

 

Denn Ziel ist es, das „Zentrum“ in sich zu finden, die eigene „innere Weisheit“. Dies führt zu mehr Selbstakzeptanz, zu Liebe, Dankbarkeit, Frieden, Identität, zur Ganzheit und zu fruchtbaren Beziehungen. Denn eine gute Beziehung zu sich selbst ermöglicht glückliche und positive Beziehungen mit Anderen. Das wünsche ich meinen Klienten von Herzen.